Es wird weiter gebaut

Nach einen kleine Pause geht es endlich weiter.
Installation Stromversorgung
Verbau Frequenzumrichter
Anschluss und Lauf aller Achsen
Befestigung  Spindel

Ich habe mich für eine Wassergekühlte 1,5 KW Chinaspindel mit 2,2KW VFD entschieden.
Wenn die Schläuche und die geschirmte Leitung da ist gibts den ersten Testlauf 🙂

Hier noch ein Bild zum aktuellen Stand:

spindel

Lieferung aus China ist da

Heute war es soweit, meine Lieferung von BST Automation über Aliexpress ist heute angekommen. Toller Shop Spindel nach Zeichnung und zu fairem Preis.

2 x Kugelumlaufspindel (SFU) 1610 für X und Y
1 x SFU 1605 für die Z Achse
3 x Kugelmutter Aufnahmen
3 x Wellenkupplung
chinawellen2 wellen
Natürlich hab ich gleich die erste Achse verbaut. Sobald alle 3 Achsen laufen kommt ein Video
welle-verbaut2 welle-verbaut
Danke an Fred für den Service und die schnelle Lieferung