Schwibbogen 

Am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt haben wir an einem Stand, Schwibbogen aus dem Erzgebierge endeckt. Aber Schockschwerenot die wollen 300 Steine für ne Hand voll Bretter, ne Plexiglasscheibe und ein paar LED’s.
Also meiner Frau einen Blick rüber geworfen und gesagt. Das machen wir selber 🙂
Abends an den Rechner gesetzt und heute fertig gemacht.
Jetzt nur noch anpinseln und LED’s verbauen.

Bei Fragen hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurem Kontakt.

e97c7c41-d9fd-42b8-8e60-0100d2419318

Adventskalender Zug

Hier ein kleines Weihnachtsprojekt, wir möchten unserem kleinem Chefmechaniker einen Adventskalender bauen, erst war eine Lokomotive mit Anhänger aus Tetrapack.
Kann ja nicht angehen mit einer Fräse daheim.
Also schnell an den Rechner gesetzt und gezeichnet.
Gefertigt wurde alles aus 3 mm starken Holz und ein Anhänger wurde aus 3 mm Plexiglas gebaut. In Summe gibt es 1 Lok und 12 Anhänger.

Pläne gibts wie immer hier bei Thingiverse
LINK

Hier noch ein paar Bilder

bildschirmfoto-2016-11-17-um-19-50-46dsc02167
dsc02162 dsc02170
dsc02169