Portalaufbau

Um das Portal aufbauen zu können müssen die SBR16UU Schlitten zuerst eingebaut werden und dann die seitlichen Platten des Portals verbaut werden. das Portal selber läuft in langen SBR16LUU Schlitten (2 pro Seite). Da ich die Z Achse schon fertig hatte, habe ich diese gleich verbaut. Für die Y Achse habe ich die Aufnahme für die Muttern der Kugelumlaufspindel (KUS) auf 10mm Aluplatten befestigen da die Aufnahmen von unten verschraubt werden müssen. Die KUS wurde für die Z Achse auch schon verbaut als Festlager habe ich wie für die Z Achse ein FK12 Festlager verwendet. In der X und Y Achse wurden 16er KUS mit 10mm Steigung verwendet in der Z Achse sind es 5mm Steigung. Wie immer ein paar Bilder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *